Publiziert 14. Juli 2022, 07:49
8004

Paid Post

Mehr als eine Kooperation − 84XO und die BlueGlass Interactive AG

84XO und die BlueGlass Interactive AG − das passt. Gemeinsam wurde die Idee einer multimedialen Newsplattform für den Grossraum Winterthur in die Tat umgesetzt und am 6. Oktober erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

r
red
Haben auch Sie akuten Bedarf, Ihre Onlinepräsenz professionell zu analysieren, die Wirkung derer verstärken oder ist ein Redesign in Planung? Die BlueGlass-Experteninnen und -Experten beraten Sie gerne!

Haben auch Sie akuten Bedarf, Ihre Onlinepräsenz professionell zu analysieren, die Wirkung derer verstärken oder ist ein Redesign in Planung? Die BlueGlass-Experteninnen und -Experten beraten Sie gerne!
zvg

84XO ist aus der Idee entstanden, eine multimediale News- und Informationsplattform ausschliesslich für den Grossraum Winterthur zu kreieren. Mit dem aussagekräftigen Claim «Winterthur erleben!» sollte für die Eulachstädterinnen und Eulachstädter eine userzentrierte Newsplattform sowie eine innovative App mit modernem Anstrich erschaffen werden, die insbesondere auch die jüngere Zielgruppe (Digital Natives) anspricht.

Das BlueGlass-Projektteam überzeugte 84XO-CEO Alain Isliker mit einem dynamischen Set-up an Performance-Bausteinen für die Webseite und einem nachhaltigen SEO-Konzept. Anhand dieses Konzeptes wurden technische Grundlagen eingeplant, um Visibilität und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wirkungsvoll und kontinuierlich zu gewährleisten.

84XO – benutzerfreundlich, unfassbar schnell und leistungsstark

Als grösste Herausforderung betrachtete Lara Schär, die das Projekt seitens BlueGlass als Digital Project Manager leitete, neben der sportlichen Timeline (sechs Monate) eine Newsseite zu erschaffen, die gleichermassen bezüglich Userführung und Leistungsfähigkeit neue Massstäbe zu setzen vermag. Einzigartig waren ebenso die speziell für 84XO entwickelten Elemente, etwa das individuelle Geotargeting von regionalen Nachrichten basierend auf Postleitzahlen. Unter anderem bedeutet die dafür geschaffene interaktive Karte im Umkehrschluss auch zusätzliches Werbeinventar für das lokale Gewerbe. Dieses kann damit gezielt im gewünschten Einzugsgebiet für spezifische Produkte, Leistungen und Services werben.

Durch kreative und individuelle entwickelte Lösungsansätze, insbesondere während der Programmierung, konnte zudem auf den Einsatz der weitverbreiteten, jedoch an teure Lizenzverträge gebundenen Redaktionssysteme verzichtet werden. Dabei galt der Fokus wichtigen Funktionalitäten, um sicherzustellen, dass künftig in der Redaktion tätige Personen effizient und ohne Abstriche ihre Artikel produzieren können. Besonders stolz ist Lara Schär auf die Tatsache, dass die BlueGlass Interactive AG mit 84XO eine Plattform und App geschaffen hat, die gegenüber anderen Newsseiten in puncto Ladezeiten keinen Vergleich zu scheuen braucht.

«Go-live-Party» am 6. Oktober 2021

Nach der Kreation von annähernd 100 User Storys, diversen Nutzwertanalysen, einer detailgenauen Konzeptions-, Design- und Entwicklungsphase konnte die Plattform 84XO am 6. Oktober 2021 «schlüsselfertig» an die Auftraggebenden und Sie, werte Leserschaft, übergeben werden.

Die BlueGlass Interactive AG – ein verlässlicher (Digital-)Partner auf Augenhöhe

Die unabhängige Online-Marketing-Agentur BlueGlass Interactive AG am Zürcher Helvetiaplatz bietet Klientinnen und Klienten den vollständigen Mix an Dienstleistungen im gesamten digitalen Marktumfeld. 45 passionierte Digital-Marketeers unterstützen Unternehmen von der fundierten Analyse des grossen Ganzen über die Beratung und Entwicklung von Online-Strategien bis hin zur effizienten Contenterstellung. Die BlueGlass Interactive AG definiert holistische Strategien und entwickelt daraus Konzepte, um in den einzelnen Themenbereichen Ziele und messbare Resultate zu erwirken, wobei die späteren Nutzerinnen und Nutzer stets im Zentrum stehen.

Für ihre Leistungen wurde das BlueGlass-Team bereits mit etlichen Awards und Preisen ausgezeichnet.

Für ihre Leistungen wurde das BlueGlass-Team bereits mit etlichen Awards und Preisen ausgezeichnet.
zvg

Für die Leistungen in ihren Spezialgebieten Digital Marketing Strategy, individuelle Suchmaschinenoptimierung, messbaren Digital Campaigns, kreatives Content- und Social-Media-Marketing, Web Tracking & Analytics, Webdesign & Development sowie E-Sports wurden die Expertinnen und Experten von BlueGlass bereits mit etlichen Awards und Preisen ausgezeichnet.

Haben auch Sie akuten Bedarf, Ihre Onlinepräsenz professionell zu analysieren, die Wirkung derer verstärken oder ist ein Redesign in Planung? Unsere BlueGlass-Experteninnen und -Experten beraten Sie gerne!

Das könnte Sie auch interessieren