Publiziert 09. Feb. 2023, 16:11
8400

Die Spielmacherin bleibt

Rusert für zwei weitere Jahre bei Yellow

Die 20-Jährige hat grossen Anteil an den jüngsten Erfolgen der Winterthurer NLA-Handballerinnen.

G
George Stutz
Liv Rusert startet mit Yellow am kommenden Wochenende in die NLA-Finalrunde.

Liv Rusert startet mit Yellow am kommenden Wochenende in die NLA-Finalrunde.
Martin Deuring

Yellows Spielmacherin Liv Rusert hat ihren Vertrag bei den Winterthurerinnen um zwei weitere Saisons verlängert. «Die immer professionelleren Strukturen bei Yellow und die damit verbundene Möglichkeit, mich handballerisch weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem ganzen Team besser zu werden, haben den Ausschlag dafür gegeben, meine Karriere in Winterthur fortzusetzen» so Rusert. 

Zur wichtigen Teamstütze entwickelt

Die 20-Jährige aus Neerach steht bereits die vierte Saison im Kader von Yellow’s SPL-Team und hat für dieses bis anhin 73 Meisterschaftspartien absolviert und dabei 249 Tore erzielt. In dieser Zeit hat sie sich zu einer aus dem Spiel der Gelben nicht mehr wegzudenkenden Stütze entwickelt und mit ihren Leistungen wesentlich dazu beigetragen, dass sich Yellow letzte Saison zum ersten Mal seit langem wieder für die Finalrunde und den Europacup qualifizieren konnte.

Trainer Oliver Roth freut sich sehr, dass Rusert auch die nächsten Jahre in Gelb auflaufen wird: «Für ihr Alter erhält Liv bei uns als Spielmacherin sehr viel Verantwortung und Einsatzzeit. Sie hat in dieser Saison einen grossen Leistungsschritt gemacht, viel Führungsverantwortung übernommen und sich dadurch dieses Vertrauen mehr als nur verdient».

Das könnte Sie auch interessieren