FC Winterthur verliert seine(n) Trainer
Mit Alex Frei geht auch Davide Callà zum FC Basel!
Am Samstag stieg Alex Frei mit dem FC Winterthur in die Super League auf. Jetzt heuert er als Trainer bei seinem Stammverein an und nimmt seinen bisherigen Assistenztrainer gleich mit ans Rheinknie.

Alex Frei (l.) und auch Davide Callà werden den FCW verlassen.
Fotomontage: George Stutz
Am Montag wurde vom FC Basel bestätigt, was bereits seit längerem gemunkelt wurde: Der bisherige FCW-Trainer Alex Frei beendet sein halbjähriges Engagement und kehrt zu seinem Stammverein zurück. Am Rheinknie wird er Cheftrainer des künftigen Ligakonkurrenten der Winterthurer.
Frei hat in seinem kurzen Wirken auf der Schützenwiese einiges bewirken können. Es gelang ihm, die Mannschaft im entscheidenden Moment so viel besser machen zu können, dass trotz einer Baisse der Einbruch der letzten Jahre ausgeblieben ist und der direkte Super-League-Aufstieg perfekt wurde.
Davide Callà folgt Frei
Ob der 42-Jährige auch beim FCB einschlagen wird, wird sich erweisen. Zusammen mit Frei wird auch Davide Callà an den Ort seiner fussballerisch grössten Erfolge zurückkehren und beim FC Basel wohl eine ähnliche Position als Assistenztrainer besetzen wie zuletzt so erfolgreich beim FCW.