Saisonende für die Red Ants
Der HCR steht im Playoff-Halbfinal
Der HC Rychenberg steht nach dem gestrigen 9:5-Sieg gegen Zug als erster Halbfinalist fest. Die Red Ants schafften den Exploit gegen die Jets nicht.

Liess sich nicht vom Weg abbringen: Der HC Rychenberg gewann die Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Zug mit 4:0 und kann somit weiter vom Meistertitel träumen.
Martin Deuring
Der HC Rychenberg kann weiter vom Meisterschaftstitel träumen. Nachdem die Winterthurer gestern Sonntag auch das vierte Spiel gegen Zug United für sich entscheiden konnten, stehen sie im Playoff-Halbfinal. Eine klare Sache war die Serie aber ganz und gar nicht, waren die Partien doch stets sehr ausgeglichen. Abgesehen von der gestrigen Begegnung, welche der HCR mit 9:5 gewann, machte jeweils ein einziges Tor den Unterschied. In Spiel drei hiess es nach 60 Minuten 6:6 – die Verlängerung musste entscheiden. Wer dem HCR im Halbfinal gegenüber stehen wird, steht noch nicht fest, zumal die anderen Serien noch nicht entschieden sind.
Chancenlose Red Ants
Für die Red Ants ist die Saison hingegen zu Ende. Sie konnten sich im Kantonsderby nicht wie gewünscht gegen die Kloten-Dietlikon-Jets durchsetzen. Die Lokalmatadorinnen hatten in Spiel eins und zwei zwar sichtlich Mühe, ein Rezept gegen die Winterthurerinnen zu finden und siegten jeweils knapp mit nur einem Tor mehr. Entsprechend doppelt bitter ist das Ausscheiden nach nur vier Partien, auch wenn die Jets am Wochenende mit einem 10:4- sowie einem 9:1-Sieg klar die bessere Mannschaft war.