Publiziert 21. Apr. 2022, 15:18
8400

Für Erneuerungswahlen zur Kirchenpflege Winterthur-Stadt

Stadt Winterthur verschickte fehlerhafte Wahlzettel

«Bisher» statt «neu». Auf den Wahlzetteln für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt wurde der Zusatz vertauscht. Einen Einfluss auf die Wahlen hat dieser Fehler laut Stadt aber keinen.

r
red
Auf den Wahlzetteln für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt haben sich Fehler eingeschlichen.

Auf den Wahlzetteln für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt haben sich Fehler eingeschlichen.
Talina Steinmetz

Panne auf Winterthurer Wahlzettel: Für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt sind die Wahlzettel nämlich fehlerhaft, wie die Stadtkanzlei der Stadt Winterthur in einem Medienschreiben mitteilt. So sei der Zusatz «bisher» vertauscht und irrtümlich denjenigen Kandidierenden angefügt worden, die sich neu zur Wahl stellen würden. Bei den zwei bisherigen Mitgliedern der Kirchenpflege, die nochmals antreten, fehlt hingegen der Zusatz.

Der Fehler sei erst bemerkt worden, nachdem die Wahlunterlagen verschickt worden seien. In der bereits erfolgten amtlichen Publikation am 4. März seien die Wahlvorschläge hingegen korrekt wiedergegeben worden. Neue Wahlzettel werden nicht verschickt und auch die Wahl wird nicht verschoben, so die Stadt. «Die Verwechslung ist untergeordnet und hat deshalb keinen Einfluss auf die freie Willensbildung. Die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege Winterthur-Stadt finden deshalb wie geplant statt.»

Die korrekten Wahlvorschläge:

  • Baumann, Katharina, 1980, Journalistin, 8404 Winterthur
  • Baumann Kurer, Sylvia, 1957, Ärztin, 8400 Winterthur
  • Flick, Barbara, 1956, Lehrerin / Sozialbegleiterin FA, 8400 Winterthur, EVP
  • Gluch-Bosshard, Annemarie, 1955, Dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE, 8404 Winterthur
  • Künzle, Mira, 1986, Lehrerin, 8400 Winterthur
  • Muraro, Andriane, 1976, Leitende Gerichtsschreiberin, 8405 Winterthur, FDP
  • Schmid, Christian, 1979, Geograph / Berater Nachhaltigkeit, 8400 Winterthur
  • Spillmann, Katrin, 1960, Sekundarlehrerin, Schulleiterin, Beraterin, 8400 Winterthur, bisher
  • Stoll, Claudia, 1962, Eidg. Dipl. Immobilientreuhänderin, 8400 Winterthur, bisher

Als Präsidentin wird vorgeschlagen:

  • Spillmann, Katrin, 1960, Sekundarlehrerin, Schulleiterin, Beraterin, 8400 Winterthur
Das könnte Sie auch interessieren