Publiziert 06. Mai 2022, 10:05
8408

Paid Post

Singen hilft!

Singen tut Seele und Geist gut und macht glücklich. Und es fördert den sozialen Kontakt unter Gleichgesinnten.

r
red
Singen und Beisammensein

Singen und Beisammensein
zvg

Singen hilft. Für das seelische Gleichgewicht, den Geist und die Konzentrationsfähigkeit. Baut auch nach einem anstrengenden Tag Stress ab. Aktives Singen hat die gleiche Wirkung wie eine Meditation. Fazit: Singen können alle – auch ohne spezielle «Vorbelastung». Wichtig ist auch der tolle soziale Kontakt unter Gleichgesinnten. Es entstehen Freundschaften, man unternimmt auch sonst mal etwas miteinander.

«Serenade» im Sommer

Höhepunkte im Jahreskalender sind eines oder auch mehrere Konzerte. Die durch unseren Kantor Raimund Wiederkehr ausgesuchten Werke sind anspruchsvoll und verlangen aktives Dabeisein. Mit ihm haben wir seit zwei Jahren einen Dirigenten, der uns mit seinem positiven Wesen und seiner Fachkenntnis stets aufs Neue motiviert. Er ist Organist der reformierten Kirchgemeinde und leitet neben uns auch noch unseren Kinderchor, den Wülflinger Singkreis sowie eine Jugendgruppe «Heart an Souls». Neben einigen Konzerten in der Kirche und ab und zu bei Gottesdiensten findet im Sommer eine sogenannte «Serenade» im Garten des Kirchgemeindehauses statt, die der Fröhlichkeit für Gross und Klein gewidmet ist. Nicht zu vergessen ist der jährliche Tagesausflug, der meistens im Herbst geplant wird.
Wer fühlt sich angesprochen mitzutun? Willkommen sind alle, die Lust haben, unabhängig von Konfession und Glauben. Wir singen jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Wülflingen am Lindeplatz. Während den Schulferien finden keine Proben statt.

Das könnte Sie auch interessieren