Publiziert 12. Dez. 2022, 11:10

Zusammenschluss zweier Agenturen

Farner und BlueGlass erschaffen ein digitales Ökosystem

Die Kommunikationsagentur Farner und die Digital-Marketing-Agentur BlueGlass schliessen sich zusammen und schaffen für ihre Kundinnen und Kunden ein umfassendes Digitalangebot für alle Kommunikationsdisziplinen.

r
red
Farner und BlueGlass schliessen sich zusammen (von links): Nicole Treipl, Pablo Koerfer, Daniel Jörg, Raphael Bienz und Anna-Lena Wohlschlag.

Farner und BlueGlass schliessen sich zusammen (von links): Nicole Treipl, Pablo Koerfer, Daniel Jörg, Raphael Bienz und Anna-Lena Wohlschlag.
Nathan Beck

Vor einem Jahr kündete Farner ihre schweiz- und europaweite Wachstumsstrategie an. Farner Schweiz legt nun mit der Digital-Marketing-Agentur BlueGlass den Grundstein für ein digitales Ökosystem, wie das Unternehmen mitteilt. Weitere Digital-Marketing-Agenturen würden in den kommenden Monaten dazustossen, um unter der Marke Farner eine führende Plattform im Schweizer Digitalmarkt zu bilden. Das wachsende Team an Digitalexpertinnen und -experten verleihe den Kundinnen und Kunden aus allen integrierten Kommunikationsbereichen – von Public Affairs über Corporate Communications,
Marketing Communications bis hin zu Branding und Change – digitalen Schub.

Zusammenschluss erfahrener Digital-Teams

Die 2007 gegründete Digital-Marketing-Agentur BlueGlass bietet Strategie und Umsetzung für wirkungsvolles Onlinemarketing. Damit steigert das rund 50-köpfige Team um Raphael Bienz die Onlinepräsenz ihrer Kundinnen und Kunden zielorientiert und nachhaltig. «Es ist eine grosse Freude, dass wir gemeinsam mit BlueGlass unser bestehendes Digitalangebot auf ein neues Level boosten», sagt Daniel Jörg, Chief Innovation Officer von Farner. Das digitale Ökosystem von Farner wird in Zukunft diese Bereiche umfassen:

  • Digitalstrategien
  • Inbound Marketing, Performance Marketing und Digital Media
  • Digital Customer Experiences: Online-Inhalte und -Auftritte, Landing Pages und Applications
  • Data & Analytics: Tracking, Testing sowie Analytics-Lösungen über die gesamte Customer Journey und alle digitalen Touchpoints

BlueGlass im Management und Partnerkreis

Raphael Bienz führt als CDO und Mitglied des Farner Management Boards neu das integrierte Digitalangebot von Farner in der Schweiz. «Teil des Team Farner zu sein, das Angebot aus der digitalen Perspektive weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein wachsendes Ökosystem an Digitalagenturen aufzubauen – das ist eine neue Herausforderung, auf die mein Team und ich uns extrem freuen», sagt Bienz. Als ehemaliger Eigentümer von BlueGlass bleibt er bei Farner investiert.

Anna-Lena Wohlschlag (Director Digital Strategy & Projects) und Nicole Treipl (Director SEO & Content Marketing) stossen als langjährige Geschäftsleitungsmitglieder neu zum Farner Partnerkreis und werden Teil des Senior Managements von Farner. «Es ist toll, auch unternehmerisch Teil der Erfolgsgeschichte Farner zu sein und gemeinsam die strategischen
Weichen zu legen», erklären Wohlschlag und Treipl. Der erfahrene Digital- und Medienexperte Urs Hügli, unter anderem ehemaliger CEO und Verwaltungsrat von Homegate und search.ch sowie Verwaltungsratspräsident von BlueGlass, bleibt dem Führungsteam in beratender Funktion erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren