Publiziert 25. Mai 2022, 10:54
8400

Eröffnung Veltheimer Dorfet

Veltheim erfreut die Dorffestfreunde

Die Vältemer Dorfet war gemütlicher Treffpunkt, Unterhaltungsort und Public Viewing zugleich.

G
George Stutz

Die Dorffestpause gehört in Winterthur endgültig der Vergangenheit an. Um so mehr erfreuten sich Jung und Alt, Gross und Klein an den 45 Ständen, Vereinszelten und Chilbibetrieben an der kleinen, aber feinen Dorfet. Für jene, die mit Hunger nach Veltheim kamen, gab es Multikulti-Angebote zuhauf. Ob Frühlingsrollen oder Thai Curry, Pizza und Piadina, Momo, Fish and Chips, Wintiwurst oder Spätzlipfanne, Hamburgerspezialitäten und vieles mehr – alle Besucherinnen und Besucher kamen auf ihre kulinarischen Kosten. Auch jene, die sich das entscheidende Spiel des FC Winterthur live am Fernseher ansehen mochten, fanden in manchen Zelten ein kleines Public Viewing vor, andere, die sich der Veltheimer Geschichte widmen wollten, konnten sich organisierten Rundgängen anschliessen, Bewegungssuchende nutzten einen Disco-Fox-Anfängerkurs und auch Frühschoppen-Geniesser fanden am toporganisierten Dorffest ein entsprechendes Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren